Stimmungsvolles Weihnachtsreiten beim Reit- und Fahrverein Ostönnen

12369155_1310126749013554_1978443322170978801_nVor voller Tribüne fand am Nikolaus-Wochenende das Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrverein Ostönnen statt.
Zum Programmstart zeigten 4 Pferde beim Freispringen ihr Talent und ihre gute Manier am Sprung.
Danach folgte „black & white“, dahinter verbarg sich eine Dressurquadrille mit 6 Pferden, Schimmel, Rappen und schwarz-weisse Schecken.
Dass die Kleinen dem in nichts nachstehen, war beim nächsten Programmpunkt „black & white mini“ zu sehen, ein wohl koordiniertes Gewusel
von Kindern gerittener, niedlicher Schimmel- und Rapp-Ponys.
Im Anschluss hatten die vereinseigenen Schulpferde Kleiner Onkel, Max, Bounty und Miro ihren großen Auftritt, souverän und brav bewiesen sie,
daß ihre Reiter sich auch in aussergewöhnlichen Situationen voll auf sie verlassen können.
Nach dem dann folgenden Spring-Pas-des-deux, zeigte Elly, ein kleines Schimmelpony, von Kirsten Klose am Langzügel geführt,
daß Dressurlektionen nicht nur unter dem Sattel gezeigt werden können.
Zur allgemeinen Verwunderung wurden nun zwei Autos in die Halle gefahren.
Jetzt waren die Voltigierkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an der Reihe.

12375993_1310125622347000_1968139489514065494_n

Sie zeigten auf dem Rücken von Jolly Jumper spektakuläre, akrobatische Übungen.
Danach wurde es stockdunkel in der festlich geschmückten Reithalle, im Scheinwerferlicht der beiden Autos zeigten 5 Reiterinnen,
daß sie auch ohne Pferde eine gute Figur machen. Ihre Tanzeinlage kam so gut an, daß sie nicht ohne Zugabe entlassen wurden.
Anna Figge, eines der Voltikinder wurde von ihrer Mannschaft zum 10. Geburtstag mit einem Ständchen und einem Geburtstagskuchen überrascht.
Zum Abschluss wurde es noch einmal spannend. In einer Kutsche, gezogen von zwei edlen Friesen, kamen der Nikolaus und sein treuer Knecht Ruprecht zu Besuch.
Sie verteilten viel Lob und Tüten mit Leckereien an die Kinder und treuen Helfer des Vereins und wenig Tadel und Hiebe mit der Rute, an die, die sich noch bessern sollten.

1479547_1310126459013583_4194844649035160946_n