Lehrgänge und Mitgliederversammlung des RVO

Am Wochenende waren in der Reithalle in Ostönnen, im Rahmen eines weiteren Lehrgangs, wieder die Springreiter an der Reihe.
Unter der kompetenten Leitung von Nina Arndt wurden die 15 Reiter verschiedener Alters- und Leistungsklassen, in 4 Gruppen eingeteilt, bestens auf ihren Einsatz im Parcours in der kommenden Turniersaison vorbereitet. Die Zuschauer, die tapfer der Kälte in der Reithalle trotzten, wurden im gemütlichen Reiterstübchen mit heißem Kaffee und frischen Waffeln verwöhnt. Aufgrund der guten Resonanz wird es bei genug Interessenten zukünftig einmal wöchentlich Springstunden bei Nina Arndt in Ostönnen geben. Eine Liste zum Eintragen hängt an der Reithalle aus.

Schon in 2 Wochen geht es mit den Lehrgängen beim Reit- und Fahrverein Ostönnen weiter, dann wieder für die Dressurreiter.
Denn am 27. und 28. Februar kommt die Pferdewirtschaftsmeisterin Franziska Beckmann nach Ostönnen. Sie ist im Stall der Mannschafts-Welt- und Europameisterin im Dressurreiten, Helen Langehanenberg, als Ausbilderin und Bereiterin tätig und bildet Pferde erfolgreich bis zur schweren Klasse S im Dressurviereck aus.
Dazu sind interessierte Zuschauer gerne herzlich eingeladen, den Unterricht von der Tribüne aus zu verfolgen. Auch hier wird natürlich wieder für beste Verpflegung gesorgt.

Am Freitag vorher, also am 26. Februar um 19.30 Uhr sind alle Mitglieder des Reit- und Fahrverein Ostönnen zur alljährlichen Mitgliederversammlung in den Saal der Gaststätte Hillefeld in Schwefe eingeladen. Die Tagesordnungspunkte und weitere Informationen sind auf http://rv-ostoennen.de einzusehen.

IMG_20160213_171316