Frühlingskutschwagenfahrt

Petrus muss Kutscher sein!

Bei allerbestem Frühlingswetter startete die Fahrabteilung des Reit- und Fahrverein Ostönnen am Samstag, den 02.04.2016 um 11.30 Uhr an der Reitanlage in Ostönnen zur Frühlingskutschwagenfahrt. Der Kutschenkorso, bestehend aus 12 Gespannen aller Größen setzte sich in nördlicher Richtung in Bewegung. Auf dem Hof Papen-Lohe wurde die erste Rast gemacht. Nach erfrischendem Umtrunk und kurzem Boxenstopp am Kompressor ging es weiter durch die blühende Niederbörde zur großen Rast am Grill auf dem Hof Rüsse-Markhoff in Ehningsen. Gut gestärkt und bester Stimmung wurde dann wieder der Heimathafen in Ostönnen angesteuert. Nachdem alle Gespanne heil wieder an der Reitanlage angekommen waren, wurden erst die Pferde versorgt und anschließend gab es ein nettes Beisammensein der Fahrer, Beifahrer und Mitfahrer bei Kaffee und Kuchen, Mettendchen und Kaltgetränken. So ließen alle Teilnehmer den Tag gemütlich ausklingen. Alle Fotos dazu im Fotoalbum auf dieser Hompage.

Während wir unterwegs waren, waren „Kallas Engel“ in Berlingsen für den RVO sehr fleißig!!! Vielen Dank an Barbara Rohe, Michael Tschöpe, Nicki-Nicole Schremmer und Susanne Schremmer, die den ganzen Tag für das kommende Remontenturnier die Dressurabsperrungen gebaut, repariert und gestrichen haben.