90 Jahre RVO

Unter diesem Motto steht das diesjährige August-Turnier des Reit- und Fahrverein Ostönnen e.V. am 26. – 28.08.2016.
Im Rahmen dieser Jubiläumsveranstaltung erwartet die Zuschauer Reitsport für jedermann. Angefangen vom Reiterwettbewerb für die Jüngsten reicht das Spektrum bis zur Springprüfung der Klasse S.
Ein weiterer Höhepunkt wird die Bekanntgabe und Platzierung der diesjährigen Kreismeister im Dressur- und Springreiten der unterschiedlichen Leistungsklassen sein.

Wie alles begann:
Im Januar 1926, vor nunmehr gut 90 Jahren, schlossen sich pferdebegeisterte Bauern zum Reit- und Fahrverein Ostönnen zusammen. Was damals unter dem ersten Vorsitzenden Heinrich Leifert, dem zweiten Vorsitzenden Friedrich Berghoff, dem Schriftführer Heinrich Rocholl, dem Kassierer Ernst Crismann und Heinrich Heinert als Beisitzer aus der Taufe gehoben wurde, hat gute und schlechte Zeiten überstanden und ist bis zum heutigen Zeitpunkt zu einem Verein mit ca. 600 Mitgliedern herangewachsen.
In den vergangenen Jahrzehnten haben danach noch sehr viele engagierte Mitglieder sich im Namen des RVO in den Dienst des Pferdesports gestellt und mit viel Herzblut und Arbeitseinsatz zum Wohl des Partners Pferd für den Verein ihren Mann gestanden. In unserer inzwischen sehr schnelllebigen Zeit, keine Selbstverständlichkeit. Der RVO möchte diesen Damen und Herren seinen ganz besonderen Dank aussprechen. Ohne solche Leute geht es nicht, sie werden auch jetzt und in den kommenden Generationen immer gebraucht, um einen solchen Verein am Leben zu erhalten.