Ausschreibung WBO-Turnier Ostönnen 2019

Soest-Ostönnen
WBO-Hallenturnier
23.03.2019 WBO
Veranstalter: Reit- und Fahrverein Ostönnen e.V.
NeOn Nennungsschluss: 26.02.2019
Schriftliche WBO-Nennungen und
weitere Informationen zur Veranstaltung:
Turnierservice Van Kerckhove
– WBO Ostönnen –
Carolus-Magnus-Str. 14
34431 Marsberg
Internet: www.vkturnierservice.de
Vorläufige ZE
Sa. vorm.: 1,2,3,4,10; nachm.: 5,6,7,8,9
__________________________________________
Besondere Bestimmungen
– Einsätze sind der Nennung als Scheck beizufügen bzw. bei der Anwendung von NeOn mittels Lastschriftverfahren zu entrichten.
– Für Bargeld wird keine Haftung übernommen.
– Es wird keine LK-Abgabe erhoben (da reine WBO-Veranstaltung).
– Nachnennungen für WB gem. WBO sind nur mit dem Einverständnis des Veranstalters möglich. Gem. Bestimmungen der KLW 2019 wird für Nachnennungen in Wettbewerben gem. WBO der doppelte Einsatz pro Startplatz erhoben.
– Ponys sind in allen WB dieser Ausschreibung gem. Bestimmungen der WBO und KLW zugelassen.
– In allen Wettbewerben gem. WBO dieser Ausschreibung erhalten jeweils die an 1.-3. St. platz. Teilnehmer Ehrenpreise.
– Pro Pferd/Pony sind max. 5 Starts pro Tag erlaubt (inkl. Mannschafts-WB).
– Die Begrenzungen über die Anzahl der zugelassenen Startplätze je Teilnehmer in allen WB dieser Ausschreibung entfallen für Stamm-Mitglieder des Veranstalters, jedoch sind die Bestimmungen der WBO und KLW einzuhalten.
– Die Zeiteinteilung wird für ALLE Teilnehmer
ausschließlich im Internet unter www.nennung-online.de und www.vkturnierservice.de veröffentlicht. Es wird keine Zeiteinteilung per Post verschickt.
– Richter: Thomas Kracht.
– Bei dieser Veranstaltung steht ein Hufschmied NICHTzur Verfügung.
Platzverhältnisse:
– Prüfungshalle 20 x 40 m (Sand), Vorbereitungshalle 15 x 35 m (Sand) und Außenvorbereitungsplatz 40 x 50 m (Sand).
– Veranstaltungsort und Navianschrift: Reitanlage des
Reit- und Fahrvereins Ostönnen e. V., Werler Landstr. 301, 59494 Soest-Ostönnen.
Teilnahmeberechtigung
A. WB Nr. 1 – 9 für Stamm-Mitglieder der dem
Pferdesportverband Westfalen angeschlossenen RV.
B. WB Nr. 1 – 9 für Einzelreiter auf persönliche
Einladung des Veranstalters, jedoch maximal 20
Einzelreiter für die gesamte Veranstaltung.
C. WB Nr. 10 für Stamm-Mitglieder der dem KRV
Soest angeschlossenen RV.
Wettbewerbe gem. WBO

1. Führzügel-WB (E)
Pferde: 4j.+ält. Junioren, Jahrg. 2013 – 2009, LK 0,7, die an keinem weiteren WB dieser Ausschreibung teilnehmen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Mindestalter der führenden Person: 14 Jahre. Ausr. WB 221. Richtv: WB 221. Einsatz: 6,00 €

2. Reiter-WB Schritt – Trab (E)
Pferde: 5j.+ält. Jun./J.R., Jahrg. 2013 – 1998, LK 0,7, die nicht in WB Nr. 1, 3, 4 u./o. 10 dieser Ausschreibung starten. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Evtl. Teilung erfolgt nach Alter der Teilnehmer. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 233.
Richtv: WB 233. Aufgabe WB 233 (WBO 2018). Einsatz: 6,00 €

3. Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp (E)
mit Bügelüberlegen
Pferde: 5j.+ält. Jun./J.R., Jahrg. 2013 – 1998, LK 0,7, die nicht in WB Nr. 1 oder 2 dieser Ausschreibung starten. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Evtl. Teilung erfolgt nach Alter der Teilnehmer. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 234.
Richtv: WB 234. Aufgabe WB 234 (WBO 2018). Einsatz: 6,00 €

4. Dressurreiter-WB (RE 6) (E)
Pferde: 4j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2013 u. ält., LK 0,7,6; LK 0 jedoch nur, die nicht in WB Nr. 1 – 2 dieser Ausschreibung starten. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 241/E. Richtv: WB 241/E. Aufgabe RE 6. Einsatz: 6,00 €

5. Springreiter-WB (E)