Zusammenfassung der Mitgliederversammlung am 28.04.2023

Markus Hillefeld begrüßte die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Es folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Danach las Silke Sievert den Geschäfts- und Jugendbericht vor.

Im Anschluss verlas und erläuterte Barbara Engel die Steuerberaterin des Vereins den Kassenbericht.

Der Kassenprüfer Michael Köster berichtete von der Kassenprüfung, lobte die Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes, dieser Bitte kam die Versammlung einstimmig nach.

Anschließend wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt. Dieter Koziol wird die nächsten 2 Jahre die Kasse prüfen, der Kassenprüfer Heiner Schäfers bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt, der Vorstand bedankte sich bei Michael Köster für das Prüfen der Kasse in den letzten 2 Jahren.

Bei den Vorstands-Wahlen wurde die Kassiererin Sabrina Neumann einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand wieder gewählt. Die Geschäftsführerin Ingrid Schmidt wurde mit einer Enthaltung ebenfalls in den geschäftsführenden Vorstand wieder gewählt. Auch Peter Müller wurde mit einstimmigem Wahlergebnis im geschäftsführenden Vorstand bestätigt, wie auch Markus Hillefeld, der ebenfalls  ein einstimmiges Votum zur Weiterführung seines Amtes im geschäftsführenden Vorstand bekam. Neu und auch ohne Gegenstimmen in den geschäftsführenden Vorstand wurde Anne Brinkbäumer gewählt. Damit wurde der geschäftsführende Vorstand auf seine satzungsgemäß maximale Größe von 6 Sitzen aufgestockt.Im erweiterten Vorstand wurde Anne Lutterbey neu und einstimmig gewählt. Britta Kleinschmidt-Mewes wurde im erweiterten Vorstand durch Wahl bestätigt.

Beim Punkt „Verschiedenes“ wurden von Peter Müller einige Denkmodelle zur Planung und Ausschreibung des August-Turniers erläutert. Am 23.05.2023 um 20.00 Uhr sind alle, die sich aktiv in die Planung und die Gestaltung der Ausschreibung unseres August-Turniers einbringen möchten herzlich ins Reiterstübchen zur Turnierausschuss-Sitzung eingeladen. Wir freuen uns auf viele konstruktive Vorschläge, vor allem von aktiven Turnier-Reitern.

Das Projektteam der RVO-App unter der Leitung von Andreas Bergmann stellte die, noch im Aufbau befindlich,  App des Reit- und Fahrverein Ostönnen vor.

Markus Hillefeld bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins, ohne die das Vereinsleben mit all seinen vielseitigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen über das Jahr verteilt, nicht möglich wäre.