Ergebnisse der Jugendversammlung und der Mitgliederversammlung 2017 des RVO

Auf der Jugendversammlung am 05.02.2017 wurde Katharina Rakoski zur neuen Jugendsprecherin gewählt und löst damit ihre Schwester Therezia ab.

Die Mitgliederversammlung am 03.03.2017, im Saal der Gaststätte Hillefeld in Schwefe, wurde von Markus Hillefeld eröffnet. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres präsentierten Katharina Rakoski und Silke Sievert den Geschäfts- und Jugendbericht 2016, den Kassenbericht verlas Thorsten Oevel, die Moderation der Wahlen übernahm Prof. Dr. Schneider.

Der geschäftsführende Vorstand wurde komplett wieder gewählt, Markus Hillefeld, Nicole Lepage, Thorsten Oevel, Ingrid Schmidt und Karl-Heinz Schremmer wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.

Beim erweiterten Vorstand wurden Christel Haverland und Carsten Hillebrand durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt, Sabrina Neumann löste Dieter Koziol und Anne Brinkbäumer löste Stephan von Papen ab.

Die Ehrungen wurden von Ingrid Schmidt und Thorsten Oevel vorgenommen:

Auf diesem Foto sind die anwesenden Kreismeister 2016 vom RVO

Dressur:

LK5

1. Ellen Dahlhoff

2. Karin Scheer

3.Marion Pauli

LK4

1. Magdalena Schuhmacher (auf dem Foto ganz rechts)

2. Gudrun Gernholt (auf dem Foto 2. von rechts)

3. Christiane Kraft

LK 1-3

2. Nadja Sachs

Springen

LK5

1. Anne Brinkbäumer (auf dem Foto 2. von links)

3. Severine Schremmer

LK 4

2. Hubertus Haverland (auf dem Foto in der Mitte)

LK 1-3

1. Nicki-Nicole Schremmer (auf dem Foto ganz links)

2. Markus Homberg

3. Katharina Jürgens

Auf diesem Foto sind die anwesenden, für langjährige Mitgliedschaft geehrten Vereinsmitglieder

Anna-Sofie Weber (auf dem Foto 2. von rechts)

Aennchen Berghoff

Cornelia Gerbens

Frank Ostermann

Hartmut Bockholt

Heinrich Bockholt (auf dem Foto in der Mitte)

Michael Bockholt

Bernd Gerlach

Thorsten Oevel (auf dem Foto ganz rechts)

Heinrich Behrens (auf dem Foto 2. von links)

Helmut Dellbrügger (auf dem Foto ganz links)

Diethelm Isaak

Die anstehenden Projekte für 2017 stellte Markus Hillefeld vor.

Anschließend gab es eine lebhafte Diskussion über die, dann mit eindeutiger Mehrheit beschlossene, Einführung der Helferstunden / Arbeitsstunden für die aktiven Turnierreiter. Dies ist erforderlich, um die über das Jahr anfallenden Arbeiten zum Erhalt der Anlage und der Durchführung von jährlich 3 Turnieren auf mehrere Schultern zu verteilen und nicht nur, wie bisher, wenigen Freiwilligen aufzubürden. Nähere Infos dazu sind auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt „Helferstunden / Arbeitsstunden“ nachzulesen. Nichts­des­to­trotz sind natürlich auch alle anderen freiwilligen Helfer immer gerne gesehen, jede Hand wird gebraucht.