Stutenschau und Remontenturnier des RVO

RemontenturnierBald ist es wieder soweit. Das Wochenende vom 24.06. bis 26.06.2016 steht beim Reit- und Fahrverein Ostönnen ganz unter dem Motto „das junge Pferd“.

1806606418-stutenschau-2015-ostoennen-Q9a7

Foto: Soester Anzeiger

Los geht es schon am Freitag, 24.06.2016 ab 17 Uhr zur besten Feierabendzeit mit unserer diesjährigen Stutenschau. Hier präsentieren sich schon die ganz jungen Fohlen (Jahrgang 2016) den Zuschauern und der fachkundigen Jury des westfälischen Pferdestammbuches. Anschließend werden 3- bis 4-jährige Stuten an der Hand vorgestellt und nach züchterischen Kriterien beurteilt. Die besteStuten und Fohlen werden jeweils prämiert.

Am Samstag, 25.06. und am Sonntag, 26.06.2016 kann man sich dann davon überzeugen, was junge Pferde im Laufe ihrer Ausbildung erlernen können. In Reitpferdeprüfungen für 3- und 4-jährige Pferde, Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M und Dressurpferdeprüfungen, in Ostönnen erstmalig bis zur Klasse S, präsentieren sich Pferde im Alter bis zu 9 Jahren unter ihren Reitern.