Katja Meyer und Lotta Rummel sind die Fuchsmajore 2016 des RVO

Bei bestem Wetter machten sich am 03.10.2016, mit stimmungsvoller musikalischer Begleitung der Jagdhorn-Bläsergruppe des Teckelclub Soest, insgesamt 18 Kutschen und 32 Reiter auf den Weg.

Anlass war der traditionelle Herbstritt mit Kutschwagenfahrt und abschließender Fuchsjagd des Reit- und Fahrverein Ostönnen. Eine erste Rast mit Satteltrunk wurde in Schwefe auf dem Hof Hengst / Hillefeld eingelegt.

Bei der zweiten Rast auf der Reitanlage Behrens in Ampen wurden alle Teilnehmer und Zuschauer von der „Catering-Abteilung“ des Reit- und Fahrverein Ostönnen mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen versorgt.

Bei Erreichen der heimischen Reitanlange in Ostönnen wurden unter den Augen zahlreicher Zuschauer in 2 Läufen die Fuchsschwänze ausgeritten.

Der Fuchsschwanz der Großpferdereiter wurde von Katja Meyer aus Herten geholt, den Fuchsschwanz der Ponyreiter holte Lotta Rummel vom heimischen Reit- und Fahrverein Ostönnen von der Schulter der Vorjahres-Fuchsmajorin Lotta Behrens.

Abschließend ließen alle bei deftiger Erbsensuppe und netten Gesprächen den Tag in schöner Gemeinschaft ausklingen.

Weitere Fotos dieses tollen Tages sind im Fotoalbum auf dieser Homepage zu sehen.