Herbstritt / Fuchsjagd / Kutschwagenfahrt 2017

Auch in diesem Jahr lädt der Reit- und Fahrverein Ostönnen alle interessierten Reiter und Fahrer zum Herbstritt mit abschließender Fuchsjagd und begleitender Kutschwagenfahrt am 03.Oktober auf die Anlage an der ehemaligen B1 in Ostönnen ein.

Stelldichein für alle Teilnehmer mit ihren Pferden und Gespannen ist um 12 Uhr. Der Herbstritt wird wieder in zwei geführte Feldern unterteilt, ein Feld geht die Strecke in gemäßigtem Tempo an, das andere Feld nutzt die abgeernteten Felder und passenden Graswege auch zu der ein oder anderen rasanteren Galopptour, jeder Reiter kann ein Feld nach seinem Belieben auswählen und ggf. auch während einer Rast wechseln. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der Herbstritt endet wieder an der Reitanlage, wo gegen 16.30 Uhr bei einer spannenden Fuchsjagd die Fuchsschwänze als Trophäen ausgeritten werden. Abschließend möchten wir die neuen Fuchsmajore hochleben lassen und den Tag gemeinsam bei einer leckeren Suppe ausklingen lassen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, das Tragen einer Reitkappe ist zur eigenen Sicherheit Pflicht.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5,- € erhoben, darin ist eine Portion Suppe und ein Getränk enthalten.