Premiere beim WBO-Turnier des RVO

Beim diesjährigen Hallen-WBO-Turnier in Ostönnen gab es eine Premiere. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde in Ostönnen eine Integrationsprüfung angeboten. Gleich 3 Reiter mit ihren vierbeinigen Partnern stellten sich der Aufgabe und meisterten sie so gut, dass der Turnierrichter Herr Krins gar keine andere Wahl hatte, als unter dem Zuspruch des Publikums auf der gut gefüllten Tribüne gleich 3 goldene Schleifen und gläserne Trophäen zu verteilen.

Aber auch alle Teilnehmer der „altbewährten“ WBO-Prüfungen von der Führzügelklasse über den Reiterwettbewerb bis hin zur Dressurprüfung Klasse A, den Springwettbewerben der Klasse E und als spannender Abschluss des Tages, dem Horse and dog-Stafettenwettbewerb, gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. Die Reiter hatten mit ihren Pferden und Ponys aller Größen über den Winter gut trainiert und sind in Ostönnen bestens in die Turniersaison 2019 gestartet.

Alle Fotos des Tages sind hier und alle Ergebnisse hier zu finden.

Insgesamt war dieser Turniertag mit 217 Startern in 10 Prüfungen bei bestem Turnierwetter für alle (Teilnehmer und Veranstalter) ein voller Erfolg.