Regelwerk für die Kreismeisterschaft 2019

Die Ausschreibung für unser August-Turnier 2019 ist online.

Vom 22. bis 25.08.2019 besteht in Ostönnen die vorletzte Chance, Punkte für die Kreismeisterschaft 2019 mit Finale in Soest-Bad Sassendorf zu sammeln.

Hier das Regelwerk für die Kreismeisterschaft 2019:

(Original auf der Homepage des Kreisreiterverband Soest e. V.)

Kreismeisterschaften in Dressur und Springen 2019

Hier die Modalitäten für alle interessierten Teilnehmer-/innen der Kreismeisterschaft 2019:

Es werden keine Prüfungen gesondert für die Kreismeisterschaft ausgeschrieben, alle Prüfungen mit folgenden Qualifikationen können mit in die Wertung genommen werden.

Qualifikationen:

LK 5: A-Dressur*/** oder A-Stilspringen*/**, A-Springen*/**

LK 4: L-Dressur* (Trense) /Dressurreiter L oder L-Stilspringen, L-Springen

Die 2 besten Qualifikationen werden für das Finale gewertet! Die Qualifikationen können in Niederbergheim, Werl, Vellinghausen, Ostönnen und auch noch auf dem Finalturnier in Bad Sassendorf geritten werden. Bei startplatzbegrenzten Prüfungen werden Teilnehmer aus dem Kreisreiterverband Soest bevorzugt.

Die Reiter müssen sich in diesem Fall an den Veranstalter wenden!

LK 2 + 3: M-Springen* / M-Stilspringen* oder L-Dressur** (Kandare)

Auch hier werden die besten 2 Qualifikationen in das Finale mit übernommen, allerdings können die Qualifikationen hier auf jedem Turnier im Bereich des Pferdesportverbandes Westfalen geritten werden.

Die Ergebnislisten der Qualifikationsprüfungen müssen von den Teilnehmern von den Turnieren – einschl. Ostönnen vom Reiter selbst mitgenommen werden und mit LK + Vereinsangabe bis zum 28.08.2019 an:

Franzi-A98@web.de

eingereicht werden. Die Qualifikation in Bad Sassendorf wird dann vor Ort überprüft.

Im Finale in Bad Sassendorf wird wie folgt geritten:

LK 5: A-Springen mit steigenden Anforderungen oder Dressurreiter L*

LK 4: L-Springen mit steigenden Anforderungen oder L-Dressur** Kandare

LK 2 + 3: M-Springen* oder M-Dressur* Kandare

Die Bewertung ist wie folgt: In den Qualifikationen erhält der 1. Platz 40 Punkte, der 2. Platz 30. Pkt., der 3. Platz 24. Pkt., der 4. Platz 20 Pkt., der 5. Platz 18 Pkt., der 6. Platz 16 Pkt. usw. bis 1 Punkt!

Im Finale wird die Punktzahl verdoppelt. Bei Punktgleichheit in den Qualifikationen gilt die bessere Platzierung im Finale.

Wenn ein Reiter in der Finalprüfung mehrere Startplätze hat, muss vor der Prüfung das Pferd für die Meisterschaft benannt werden oder man schreibt die Finalprüfung nur mit einem Startplatz aus.

Die Qualifikationsprüfungen auf dem Turnier in Wickede-Wiehagen vom 11. – 13.10.2019 gelten bereits für die Kreismeisterschaften 2020!