vorbeugender Brandschutz beim RVO

Am Freitag, 03.12.2021 war der Zug 5 der freiwilligen Feuerwehr Soest (Löschgruppe Ostönnen und Ampen) mit ca. 45 Personen unserer Einladung gefolgt.

alle Teilnehmer 2G+!

Im Rahmen des Übungsabends stand eine Begehung der Reitanlage auf dem Plan. In 4 Gruppen wurde den freiwilligen Rettern die komplette Anlage gezeigt. So waren es unter anderem Fragen wie z. B.: wo stehen überall Pferde?, wo wird Stroh und Heu gelagert?, wo hin mit den Pferden im hoffentlich nie auftretenden Notfall?, wie ist der Umgang mit dem Fluchttier Pferd um sich selber nicht unnötig in Gefahr zu begeben?, die besprochen und gezeigt wurden.

Vielen Dank für eure Zeit und euren Einsatz, auf dass dieser Notfall hoffentlich NIEMALS eintreten werde!