1. Ostönner Breitensporttag „Reiten“

Am Samstag, 29.10.2022 findet in Ostönnen auf der Reitanlage zum ersten Mal ein Breitensporttag „Reiten“ statt.

Die Ausschreibung ist auf der Homepage des RVO (rv-ostoennen.de) zu finden.

Die Wettbewerbe sind ausdrücklich für Teilnehmer aller Altersklassen, mit und ohne Handicap, mit oder ohne FN-Reitausweis, mit Wohnsitz in der BRD ausgeschrieben.

Es ist für jeden etwas dabei, denn es ist keine Vereinzugehörigkeit erforderlich!

Neben den Prüfungen mit Pferd, sind auch Prüfungen ohne Pferd ausgeschrieben.

Dazu gehören die Prüfungen mit dem Steckenpferd.

Aus dem Spielzeug Steckenpferd ist ein Sportgerät geworden.

Unter dem Namen Hobby Horsing hat sich dieser Trend aus Finnland schnell in der Welt verbreitet und viele Fans gefunden.

Inzwischen gibt es auch deutschlandweit Turniere in dieser Disziplin, sowohl in der Dressur, als auch im Springen.

Erstmals haben nun auch in Ostönnen alle Interessierten die Chance mit ihrer „hölzernen Rosinante“ etwas „Turnierluft“ zu schnuppern.

Um an der Hobbyhorsing Caprilli-Prüfung teilzunehmen ist, wie bei allen anderen Prüfungen, keine Vereinszugehörigkeit erforderlich.

Es ist eine Dressurprüfung mit ein paar kleinen Sprüngen (Prüfung Nr. 4 der Ausschreibung (https://reitverein.ostoennen.de/2022/10/05/1-breitensporttage-reiten-beim-rvo/). Nennungsschluss ist am 27.10.2022.

Um solch eine neue Veranstaltung ins Leben zu rufen braucht es jedoch Unterstützung!

Deshalb möchten wir uns schon jetzt bei unseren Sponsoren ganz herzlich bedanken.

Dazu gehören Firmen, die nicht nur jeder Pferdemensch sehr gut kennt und zu schätzen weiß, wie z. B.:

Aber auch Firmen aus ganz anderen Sparten unterstützen diese Veranstaltung, z. B.:

• Firma Hennche, Fleisch- und Wurstwaren, Tradition die man schmeckt aus dem Siegerland (https://www.hennche.de/hennche.html)

• Firma Coppenrath Verlag / Die Spiegelburg, Bücher und viel mehr für die Kleinen und die Großen (https://www.coppenrath.de/)

• Steinhoffs Markt-Apotheke in Welver,  von Soest, Werl, Hamm und Umgebung gut zu erreichen. Als eine Filiale der Riga-Apotheke in Soest gehört sie zu Steinhoffs Apotheken-Verbund und ist damit eine von 14 starken Apotheken. (https://www.die-starken-apotheken.de/apothekenfinder/apotheke-steinhoff/markt-apotheke)

• Foundry Service GmbH, die Foundry Service GmbH ist spezialisiert auf die Erwärmung, Erschmelzung und Warmhaltung sowie auf den Bau von Transportanlagen für feuerflüssige Massen. Zu der jahrelangen Erfahrung und der komplexen Kompetenz addiert sich eine tiefgreifende Leidenschaft für das hochspezialisierte Handwerk. Ständige Innovationen und Produktentwicklungen, bis hin zur Patenterteilung, machen die Foundry Service GmbH zu einem der Branchen-Marktführer. (http://www.foundry-service.de/)

• – und nicht zuletzt wird unser Breitensporttag großzügig unterstützt von Firma QNAP, QNAP ist weltweit einer der größten Hersteller von Netzwerkspeichern, sogenannten NAS Systemen. Die Firma wurde 2004 in Taiwan gegründet und hat ihr Europäisches Headquarter nahe Düsseldorf. Mehr als 1 Million Geräte sind in Europa aktuell im Einsatz, Tendenz steigend. Unternehmen nutzen die Netzwerkspeicher zur Sicherung und gemeinsamen Bearbeitung unterschiedlichster Daten und Dokumente. Privat werden Netzwerkspeicher vor allem für Back-ups, das Teilen von Fotos und das Streamen von Videodateien genutzt. (https://www.qnap.com/de-de/)

Wenn auch Sie unseren ersten Breitensporttag „Reiten“ unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei uns (info@rv-ostoennen.de).

VIELEN DANK!