Abzeichenlehrgang 2022

Am 07.05.2022 endete, mit erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen aller Teilnehmer der Abzeichenlehrgang 2022.

Unter den gestrengen Augen von Richter Matthias Möllmann konnten die Teilnehmer zeigen, was sie bei Kirsten Klose für das Deutsche Reitabzeichen der Klassen 9 und 8 und bei Saskia Schulz für den Pferdeführerschein gelernt haben.

Die erfolgreichen Teilnehmer waren:

Deutsches Reitabzeichen der Klasse 9: Katharina Klammer, Franziska Klammer, Sandra Klammer, Klara Müller, Lara Sträter, Leonie Cramer und Emma Hillefeld

Deutsches Reitabzeichen der Klasse 8: Chiara Hartwig, Tabea Lange, Melina Schreder und Franziska Lange

Pferdeführerschein: Benjamin Vlothoerbäumer, Mia Funke, Emma Funke, Michelle Wieja und Janine Brinkmann

Herzlichen Glückwunsch!

Bronze bei den Westfälischen Meisterschaften der Junioren in der Vielseitigkeit für Reiterin des RVO

Am Wochenende 30.04 / 01.05.2022 fanden in Münster an der Westfälischen Reit- und Fahrschule die Westfälischen Meisterschaften der Vielseitigkeit statt.

Gina Müller vom Reit- und Fahrverein Ostönnen konnte mit ihrer 15-jährigen StuteTofiffee bei den Junioren im CCI2*-S den 3. Platz erringen. Lag sie nach der Dressur noch auf Rang 6 und nach einem Abwurf im Springen auf Rang 8, so konnte sie im Gelände mit lediglich 3,6 Fehlerpunkten auf den finalen 3. Rang aufholen.

Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Falls ihr auch eure Turniererfolge hier veröffentlicht sehen möchtet, immer her damit (eMail an sorrelhorse@gmx.net). Wir freuen uns davon zu lesen.

 

1. Oster-Ausfahrt / -Ausritt des RVO 2022

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal zur gemeinsamen Oster-Ausfahrt und -Ausritt am Ostermontag eingeladen.

12 Kutschen von Ein- bis Vierspänner aller Größen, Farben und Anspannungen und 7 Reiter machten sich bei strahlend blauem Himmel auf den Weg durch die Niederbörde.

Die Fotos dieses sehr gelungenen Tages sind hier oder im Fotoalbum dieser Seite zu finden.

Da diese Veranstaltung gut angenommen wurde, planen wir, sie im Veranstaltungs-Kalender des RVO zu etablieren. Dann auch mit eigens geführter Reitergruppe.